Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Vorarlberg

Weihnachtsgottesdienst
25.12.2018 / Hard
Erster gemeinsamer Weihnachtsgottesdienst der Kirchengemeinden Bregenz-Hard

Bibelwort: Lukas 2, 10-12

Essenz des Gottesdienstes war, dass wir die Äußerlichkeiten nicht über die Botschaft des Herrn stellen sollen. Damals entsprach die äußere Situation auch nicht der Verheissung, es lag ein Baby in einer ärmllichen Krippe. Dennoch glaubten die Weisen aus dem Morgenland, dass das Baby in der Krippe der verheissene Sohn Gottes war.

Auch wir sind aufgefordert, nicht auf das Sichtbare und Menschliche zu fokussieren, sondern auf die Botschaft: Unser Herr kommt!

Der Gottesdienst wurde liebevoll von musikalischen Beiträgen durch Glaubensgeschwister, Kinder und Jugendliche, wowie einer Bibellesung von Priester Schulz aus dem Matthäus Evangelium 1. Kapitel die Verse 18-23 umrahmt. Ein Gedichtvortrag erfreute alle Teilnehmer des Gottesdienstes. Krönender Abschluss nach dem Festgottesdienst war die Bescherung für die Kinder der Kirchengemeinde.

Donella Cassan