Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Vorarlberg

Schulabschluss-Gottesdienst und Rutschen am GOLM
30.06.2018 / Dornbirn
Der Schulabschluss-Gottesdienst und das anschließende Waldrutschen waren besondere Highlights für die Religions-, Konfirmanden- und OSUM-Schüler.

Am Samstag, den 30.06.2018, trafen sich die Lehrkräfte und Religions-, Konfirmanden- und OSUM*-Schüler in Vandans und fuhren mit der Gondel nach Latschau. Von dort ging der Fußmarsch um den Stausee in Richtung Pfadfinderheim.(* OSUM - Religionsunterricht der Oberstufe)

Dort hielt Bezirksältester P. Schagginger den Schulabschluss-Gottesdienst mit dem Wort aus Matthäus 7, 7+8
"Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan."

Die Feier des Heiligen Abendmahles mit Brot und Wein (Traubensaft) wurde zu einem besonderen Erlebnis.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde gegrillt und Gemeinschaft gepflegt.

Nach dem Essen ging es mit der Gondel von Latschau nach Matschwitz in den Waldrutschenpark mit sieben unterschiedlichen Rutschen.

Nach dem Waldrutschen wartete der heißeste Schlitten vom Montafon - der Alpine-Coaster - auf die Schüler und die Lehrkräfte.
Mit bis zu 40 km/h von Latschau über 2.600 m nach Vandans. Unterwegs sorgten 44 aufregende Jumps, ein spektakulärer 360°-Kreisel und 15 wilde 180°-Kehren für Abwechslung.

Im Tal heil angekommen blickten alle Schüler und Lehrkräfte auf einen tollen, unvergesslichen Tag zurück!

Petra Mayer