Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Vorarlberg

Ausflug der Senioren in den Bregenzerwald
18.07.2017 / Dornbirn
Mit Kurt’s Bähnle von Bezau ins Naturparadies Schönenbach – Spätzle im Jagdgasthaus Egender – kleine Wanderung und gemeinsamer Gesang unter schattigen Tannen.

Am Dienstag, den 18.07.2017, trafen sich bei herrlichem Sonnenschein 50 Seniorinnen und Senioren aus dem Kirchenbezirk Vorarlberg in Bezau zu einem Ausflug nach Schönenbach im Bregenzerwald. Eine besondere Freude bereitete den Teilnehmern, dass Bischof i.R. J. Bleckenwegner, der nun frisch im Ruhestand befindliche Bezirksälteste H.K. Jäger und sein Nachfolger Bezirksältester P. Schagginger mit dabei waren.

Mit Kurt’s Zügle ging es auf enger Berstrasse in das romantische Schönenbach. Angepasst an den Almcharakter begeisterten die im Jagdgasthaus Egender kredenzten Kässpätzle die Seniorenrunde.

Im Anschluss führte eine kurze Wanderung auf eine schattige Anhöhe. Die kurze Rast wurde zum gemeinsamen  Singen genutzt.  Um 15:00 Uhr war es wieder Zeit, im originellen Zügle Platz zu nehmen und sich wieder Richtung Bezau bringen zu lassen.

Leider verhinderte ein Knochenbruch die Teilnahme unseres Seniorenbeauftragten und Organisators E. Flatz. Kurz entschlossen sprang seine Gattin als Reiseleiterin ein vertrat ihren Mann professionell – ein herzliches DANKE an Egon und Erna!

Petra Mayer | Siegfried Raich