Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Vorarlberg

Von der Biene zum Honig
21.03.2017 / Dornbirn
Zu einem sehr interessanten Vortrag „Von der Biene zum Honig“ versammelten sich, am 21.3.2017, vierzig Senioren des Kirchenbezirkes Vorarlberg in der Neuapostolischen Kirche Dornbirn.

Ein Hobby Imker, der zugleich auch Jungimker in Vorarlberg durch die erste Zeit ihrer sehr anspruchsvollen Arbeit begleitet, berichtete sehr viel über dieses Thema. Vielen wurde dadurch erst bewusst, wieviel Arbeit notwendig ist, mit Bienen umzugehen um dann die wunderbare Ernte, also den Honig, zu erhalten.

Anhand von Bildern wurde dargestellt, wie aufwendig die Imkertätigkeit ist, was Bienen selber alles leisten und was ein Imker für die Natur durchführt.

Bei dem Vortragenden, Herr Schallenmüller, spürte man mit welcher Sorgfalt und Liebe er diese so wichtigen Tiere pflegt und hegt.

Nach dem Vortrag wurde Gemeinschaft gepflegt und noch anstehende Fragen konnten an den Imker gestellt werden, die dann beantwortet wurden.

Petra Mayer | Egon Flatz