Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Vorarlberg

Senioren besuchten die Kaffeerösterei in Au / CH
24.01.2017 / Bregenz-Rieden
Die Senioren des Kirchenbezirkes Vorarlberg machten einen Ausflug in die benachbarte Schweiz und besichtigten eine Kaffeerösterei.

Am Dienstag, den 24.01.2017, unternahmen 30 Senioren des Kirchenbezirkes Vorarlberg einen Ausflug in die benachbarte Schweiz um eine Kaffeerösterei in AU zu besuchen und eine Führung durch den Betrieb zu erleben.

Die Besitzer der Rösterei führten die Senioren in die Geheimnisse des Kaffeeröstens ein, da erst wurde bewusst, unter welchen Mühen Kaffee hergestellt wird.

Da dieses Unternehmen schon sehr lange besteht und man noch mit urarlten Geräten arbeitet, können besondere Kaffeesorten hergestellt werden.

Die von den Eigentümern angebotenen Kaffeesorten konnten probiert werden und die Besucher konnten sich davon überzeugen, was es für Unterschiede bei den verschiedenen Kaffeesorten gibt.

Nach der sehr interessanten Betriebsführung ging es wieder zurück ins Ländle Vorarlberg, wo im urigen Lokal "Bärenstadel" in Lustenau bei einer zünftigen Jause Gemeinschaft gepflegt und über das Erlebte diskutiert wurde.

P.Mayer